GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS
GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS

Bewerbungstraining für die 9. Klassen

Dass der erste Eindruck beim Bewerbungsgespräch oft entscheidend sein kann, ob man den Ausbildungsplatz bekommt oder nicht – das dürfte längst allen Schülerinnen und Schülern klar sein. Entsprechend wichtig ist es, da einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Wer das erste Mal vor diesem wichtigen Termin steht, ist sich oft unsicher, welches Auftreten das richtige ist, mit welchen Fragen man zu rechnen hat und auch, welche Fragen man selbst stellen darf.

Diese und andere wichtige Grundsätze wurden im März beim Bewerbungstraining mit den 9. Klassen geklärt. Die Experten Frau Hümpfner, Frau Krischeu, Frau Rabourdin, Herr Seiler und Frau Winkler stellten ein solches Bewerbungsgespräch nach und besprachen Lebenslauf, Anschreiben und die Mappe. Sicheres Auftreten, gepflegte Umgangsformen und angemessenes Verhalten wurden geübt. So gefestigt, ist man schon ganz gut vorbereitet für den „Ernstfall“. Die Mädchen und Jungen sowie die beiden Klasslehrerinnen der 9. Klassen Frau Ferrara und Frau Fischer-Saßen sowie die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen bedanken sich für die Unterstützung und Vorbereitung.

Grund- und Mittelschule Neusäß

Am Eichenwald 51

86356 Neusäß

Rufen Sie Montag bis Freitag von 07:30 - 11:00 Uhr an unter: 0821 45444120

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo: 07:30 – 14:30 Uhr

Di – Do: 07:30 – 14:00 Uhr

Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

 

 

Datenschutzbeauftragter: 

Herr Hauke Meyn

Tel.: 0821 / 3102-2538

Fax.: 0821 / 3102-1538

hauke.meyn@lra-a.bayern.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Neusäß