GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS
GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS

Unser „fliegendes Klassenzimmer“

ja, es war eine Herausforderung, uns im Container einzurichten. Es war ziemlich eng, gab kein Wasser – weder zum Wasserfarben-Malen noch zum Händewaschen – und auch keine Toiletten. Trotzdem fanden wir dritten Klassen mit den Lehrerinnen Frau Wagner-Beschorner und Frau Weishaupt Nawrath es richtig gemütlich auf unserer „Insel der Seligen“.

Aber die Freude war natürlich riesig als es hieß: „Nächste Woche ziehen wir um!“ Wir haben also unser Sack und Pack genommen und sind ins Haupthaus zurückgezogen, während uns die Möbelpacker fast die Stühle unter dem Hintern weggezogen haben. Geklappt hat alles super!

Und nur etwa 2 Wochen später hob unser altes, kuscheliges Klassenzimmer ab und wurde zum „fliegenden Klassenzimmer“. Voller Begeisterung beobachteten wir den Abbau des Containers, in den wir doch kurz zuvor noch ein- und ausgingen.

Inzwischen sind wir im neuen Klassenzimmer heimisch geworden und fühlen uns auch dort total wohl.

Tanja Wagner-Beschorner

Grund- und Mittelschule Neusäß

Am Eichenwald 51

86356 Neusäß

Rufen Sie Montag bis Freitag von 07:30 - 11:00 Uhr an unter: 0821 45444120

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo: 07:30 – 14:30 Uhr

Di – Do: 07:30 – 14:00 Uhr

Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

 

 

Datenschutzbeauftragter: 

Herr Hauke Meyn

Tel.: 0821 / 3102-2538

Fax.: 0821 / 3102-1538

hauke.meyn@lra-a.bayern.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Neusäß