GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS
GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS

Die Klasse 2a im Kaufland auf Entdeckungstour

Nach intensiver Portfolioarbeit zum Thema „Obst und Gemüse“ machte sich die 2a am 15. Dezember mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Sonja Christensen, auf den Weg zum Kaufland in Neusäß. Mit einer Liste von „Forscheraufträgen“ im Gepäck sollten sie dort heimische und fremdländische Obst-und Gemüsesorten aufspüren und deren Preis herausfinden. Bei ihren Recherchen in den reichhaltig gefüllten Gängen waren die Zweitklässler erstaunt, wie viele der angebotenen Früchte sie schon zielsicher mit Namen benennen konnten. Falls sie doch einmal nicht fündig wurden oder unsicher waren, stand den Kleinen neben der Lehrkraft, Frau Ottilinger, ihre Lese- und Lernpatin aus dem Freiwilligenzentrum, tatkräftig zur Seite.

 

Sonja Christensen / 15.12.2016

Grund- und Mittelschule Neusäß

Am Eichenwald 51

86356 Neusäß

Rufen Sie Montag bis Freitag von 07:30 - 11:00 Uhr an unter: 0821 45444120

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo: 07:30 – 14:30 Uhr

Di – Do: 07:30 – 14:00 Uhr

Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

 

 

Datenschutzbeauftragter: 

Herr Hauke Meyn

Tel.: 0821 / 3102-2538

Fax.: 0821 / 3102-1538

hauke.meyn@lra-a.bayern.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Neusäß