GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS
GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS

Erster Schultag an der EWS

Der erste Schultag ist für jedes Kind ein aufregendes Ereignis. Auf der einen Seite ist dies ein Tag, den die meisten Kinder ungeduldig erwarten – denn sie wollen auch zu den Großen gehören. Auf der anderen Seite ist es ein Tag, an dem sie Altbekanntes, Vertrautes verlassen.

Diese besondere Stimmung war auch an der Eichenwaldschule zu spüren. Viele aufgeregte ABC-Schützen mit fantasievollen Schultüten, strahlendneuen Schulränzen und mindestens genauso aufgeregten Eltern bahnten sich ihren Weg in die Sporthalle, um ihre Einschulung zu feiern. Dort wurden sie von der Rektorin Frau Gasteiger herzlich begrüßt. Die letzten Zweifel vertrieben die zweiten Klassen anschließend mit dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“. Als jeder Erstklässler seiner Lehrerin Frau Eberspächer oder Frau Hüttenhofer zugeteilt war, machten sich die neugebildeteten Klassen 1a und 1b durch ein Herzchenspalier auf den Weg in ihr Klassenzimmer. Hand in Hand wurden sie von ihren Paten der 3. Klassen dorthin begleitet. Während die ABC-Schützen bereits ihre erste Unterrichtsstunde absolvierten, konnten sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Vielen Dank an die Eltern der 2. Klassen für die Organisation und Bereitstellung des Kuchenbuffets.

Sabine Eberspächer, September 2016

Grund- und Mittelschule Neusäß

Am Eichenwald 51

86356 Neusäß

Rufen Sie Montag bis Freitag von 07:30 - 11:00 Uhr an unter: 0821 45444120

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo: 07:30 – 14:30 Uhr

Di – Do: 07:30 – 14:00 Uhr

Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

 

 

Datenschutzbeauftragter: 

Herr Hauke Meyn

Tel.: 0821 / 3102-2538

Fax.: 0821 / 3102-1538

hauke.meyn@lra-a.bayern.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Neusäß