GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS
GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS

Gesangsunterricht mit einem Vollprofi 

In diesem Schuljahr hatten wir das große Glück, dass wir Frau Alexandrina Simeon für einen Gesangsworkshop an der Eichenwaldschule gewinnen konnten. Neben ihrer Konzerttätigkeit als Sängerin hat Frau Simeon auch noch einen Lehrauftrag für Gesang am Lehrstuhl für Musikpädagogik und Gesang an der Universität in Eichstätt. Die erfahrene Musikpädagogin leitet außerdem den Mittelstufenchor der „Centervilleschule“ in Augsburg.

Die Klassen 2a, 4a und 4b waren extrem gespannt auf die zwei Gesangsworkshops mit einem echten Vollprofi. Da an unserer Schule die Feierlichkeiten für das 50. Jubiläum anstehen, bot es sich an, gemeinsam ein Schlagermedley aus den 60iger Jahren zu erarbeiten. Lieder wie „Pack die Badehose ein“, „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ oder „Marmor, Stein und Eisen bricht“ entwickelten sich schnell zu richtigen Ohrwürmern.

Die Workshopteilnehmer trällerten zur Freude ihrer Großeltern einmal Lieder, bei denen diese Text und Melodie ebenfalls kannten. Unser Hausmeister, Herr Breither, sorgte mit einer tollen Tonanlage für den letzten Schliff bei der Generalprobe vor dem Schulfest.

Den Kindern machte das gemeinsame Singen viel Spaß und Frau Simeon hat nun garantiert einige Mitglieder mehr in ihrer Fangemeinde.

 

Sonja Christensen / 11. Juli 2017

Grund- und Mittelschule Neusäß

Am Eichenwald 51

86356 Neusäß

Rufen Sie Montag bis Freitag von 07:30 - 11:00 Uhr an unter: 0821 45444120

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo: 07:30 – 14:30 Uhr

Di – Do: 07:30 – 14:00 Uhr

Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

 

 

Datenschutzbeauftragter: 

Herr Hauke Meyn

Tel.: 0821 / 3102-2538

Fax.: 0821 / 3102-1538

hauke.meyn@lra-a.bayern.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Neusäß