GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS
GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

An einem herbstlichen, nebligen und feuchtkalten Morgen im Oktober unternahmen die Patenklassen 1a und 3a ihren gemeinsamen Wandertag in die nähere Umgebung.

Mit Rucksack und Wanderschuhen ausgestattet, machten wir uns über den Weldenbahn-Radweg in Richtung Aystetten auf. Weiter ging es zum Aystetter Schloss und dann am Waldrand entlang zur Täfertinger Grundschule. Unterwegs begegneten wir so manchen Tieren. Besonders von den Pferden waren die Kinder besonders angetan. Schien es doch, als wollten sie uns imponieren, indem sie besonders waghalsige Galopprunden drehten und wild in die Höhe stiegen. Immer wieder kreuzte die Schmutter unseren Weg und lockte zum Verweilen. An der Täfertinger Grundschule wurde dann erst einmal anständig Brotzeit gemacht. Allerdings nicht lange, denn der Pausenhof bot für jeden etwas. Während sich die Sportler mit Fußball oder Basketball die Zeit vertrieben, vergnügten sich die anderen auf dem Spielplatz. Schließlich traten wir über Täfertingen den Rückweg in die Eichenwaldschule an.

Dieser Ausflug sorgte für neue soziale Kontakte und viel Bewegung an der frischen Luft. Am nächsten Tag klagten einige sogar über Muskelkater.

Sabine Eberspächer, Oktober 2016

Grund- und Mittelschule Neusäß

Am Eichenwald 51

86356 Neusäß

Rufen Sie Montag bis Freitag von 07:30 - 11:00 Uhr an unter: 0821 45444120

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo: 07:30 – 14:30 Uhr

Di – Do: 07:30 – 14:00 Uhr

Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

 

 

Datenschutzbeauftragter: 

Herr Hauke Meyn

Tel.: 0821 / 3102-2538

Fax.: 0821 / 3102-1538

hauke.meyn@lra-a.bayern.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Neusäß