GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS
GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS

Wintersport am Schlittenberg

Nachdem es in den Weihnachtsferien endlich geschneit hatte, beschloss die Klasse 2a mit ihrer Lehrerin, Sonja Christensen, die weiße Pracht gleich im nächsten Sportunterricht für eine ausgiebige Rodelpartie am Schlittenberg zu nutzen. Das Wetter war perfekt und der Schlittenberg stand den Zweitklässlern fast alleine zur Verfügung, da die anderen Kinder ja noch in der Schule waren. Unter der Aufsicht der Lehrerin und Frau Henle, einer Schülermutter, die sich dankenswerterweise als Unterstützung gemeldet hatte, sausten die Kinder fröhlich und unermüdlich den Hügel hinab. Da wurden eine Menge Kalorien verbraucht, die Muskeln trainiert und die frische Luft zauberte allen hübsche rote Backen ins Gesicht. Ein gemeinsames Wintersporterlebnis ganz ohne Stau und Fahrtkosten, das allen Beteiligten riesigen Spaß bereitete.

 

Sonja Christensen / 10. Januar 2017

 

Grund- und Mittelschule Neusäß

Am Eichenwald 51

86356 Neusäß

Rufen Sie Montag bis Freitag von 07:30 - 11:00 Uhr an unter: 0821 45444120

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo: 07:30 – 14:30 Uhr

Di – Do: 07:30 – 14:00 Uhr

Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

 

 

Datenschutzbeauftragter: 

Herr Hauke Meyn

Tel.: 0821 / 3102-2538

Fax.: 0821 / 3102-1538

hauke.meyn@lra-a.bayern.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Neusäß