GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS
GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS

Ein Kunstprojekt der Klassen 1a und 3a

Viele Genies entdeckten schon in jungen Jahren ihr Talent für eine ganz bestimmte Sache.  Die Kinder der Klassen 1a und 3a hatten an zwei Kunstprojekttagen die Gelegenheit herauszufinden, ob ein zukünftiger Stararchitekt in ihnen schlummert. Im Vorfeld sammelten sie mit der Unterstützung ihrer Eltern schon reichlich an verwendbarem „Baumaterial“. Anschließend folgte eine intensive visuelle und didaktische Einstimmung durch Frau Christensen, der Lehrerin der 1a, auf das bevorstehende Bauprojekt. 

Nachdem die Kinder dann in Kleingruppen verschiedene Gebäude hinsichtlich ihrer Beschaffenheit und ihres Verwendungszwecks untersucht hatten, war es soweit. Sie stürzten sich in das gemeinsame Bauvergnügen. Da wurden unterschiedliche Pläne geschmiedet und verworfen und viele Einigungen mussten erzielt werden. Die ganze Bandbreite des sozialen Lernens war neben der gestalterischen Komponente gefordert. Umso größer war am Ende die Freude über die entstandenen Bauwerke, die in ihrer Unterschiedlichkeit auch die Persönlichkeit der beteiligten „Baumeister“ wiederspiegelten.

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle Frau Rieder für die gute Zusammenarbeit und Frau Jaschke für das Überlassen ihres Gruppenraumes.

 

Sonja Christensen und Heike Bittner / Neusäß, den 23. März 2018   

Grund- und Mittelschule Neusäß

Am Eichenwald 51

86356 Neusäß

Rufen Sie Montag bis Freitag von 07:30 - 11:00 Uhr an unter: 0821 45444120

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo: 07:30 – 14:30 Uhr

Di – Do: 07:30 – 14:00 Uhr

Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

 

 

Datenschutzbeauftragter: 

Herr Hauke Meyn

Tel.: 0821 / 3102-2538

Fax.: 0821 / 3102-1538

hauke.meyn@lra-a.bayern.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Neusäß