GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS
GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS

Bundesweiter Vorlesetag – Wir sind natürlich wieder dabei!

Am 17. November 2017 war es wieder soweit! Die Grundschullehrer der Eichenwaldschule beteiligten sich bereits zum vierten Mal am bundesweiten Vorlesetag, zu dem DIE ZEIT, die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung ganz Deutschland aufruft. Im letzten Jahr waren es über 130.000 Teilnehmer, die geholfen haben, ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen. 

Neu war in diesem Jahr an der Eichenwaldschule, dass sich die Klassenleiter unterschiedlichen Leseprojekten widmeten. Einige Kollegen lasen aus einem besonders spannenden Kinderbuch vor, während die anderen sich mit ihren Patenklassen trafen und sich gegenseitig etwas vorlasen. Eine Lehrkraft konnte spontan noch einen Autor gewinnen, der den Schülern aus seinen Werken eine Kostprobe gab.

Trotz der unterschiedlichen Lesesituationen verfolgten alle Vorleser ein gemeinsames Ziel: Sie wollten Vorbilder für die Kinder sein und ihnen Lesefreude vermitteln, damit sie später mit mehr Begeisterung selbst zu Büchern, Zeitungen oder E-Books greifen.

Sonja Christensen / 17. November 2017

Grund- und Mittelschule Neusäß

Am Eichenwald 51

86356 Neusäß

Rufen Sie Montag bis Freitag von 07:30 - 11:00 Uhr an unter: 0821 45444120

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo: 07:30 – 14:30 Uhr

Di – Do: 07:30 – 14:00 Uhr

Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

 

 

Datenschutzbeauftragter: 

Herr Hauke Meyn

Tel.: 0821 / 3102-2538

Fax.: 0821 / 3102-1538

hauke.meyn@lra-a.bayern.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Neusäß