GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS
GRUND- UND MITTELSCHULE AM EICHENWALD, NEUSÄSS

Familienausflug mit der Lehrerin ins Märchenzelt

Da der letzte Elternstammtisch, wie der Name schon sagt, nur mit den Eltern der 1a und deren Lehrkraft, Frau Sonja Christensen, abgehalten wurde, wünschten sich die Kinder nichts sehnlicher, als beim nächsten Treffen auch mit dabei zu sein.

Am Samstag, den 9. Mai, war es dann soweit. 24 Erwachsene, 30 Kinder und natürlich auch Frau Christensen trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am Märchenzelt beim Augsburger Kulturhaus Abraxas, um sich dort vom Märchenerzähler Matthias Fischer in die Welt der Märchen entführen zu lassen.

Da es sich bei Herrn Fischer um einen routinierten Märchenerzähler handelt, schaffte er es, sein „großes“ und „kleines“ Publikum trotz der beachtlichen Hitze in den Bann seiner Mitmachmärchen zu ziehen.

Abgerundet wurde der Märchenzeltbesuch durch ein gemeinsames Grillen von Stockbrot und Äpfeln, zu dem auch noch ein leckerer Kinderpunsch gereicht wurde. Alles in allem war dies ein gelungener gemeinsamer „Familienausflug“, bei dem sich alle noch ein wenig besser kennenlernen konnten.

 

Sonja Christensen / 9. Mai 2018 

Grund- und Mittelschule Neusäß

Am Eichenwald 51

86356 Neusäß

Rufen Sie Montag bis Freitag von 07:30 - 11:00 Uhr an unter: 0821 45444120

Außerhalb dieser Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo: 07:30 – 14:30 Uhr

Di – Do: 07:30 – 14:00 Uhr

Fr: 07:30 – 12:00 Uhr

 

 

Datenschutzbeauftragter: 

Herr Hauke Meyn

Tel.: 0821 / 3102-2538

Fax.: 0821 / 3102-1538

hauke.meyn@lra-a.bayern.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Neusäß