Willkommen auf der Seite der                  Ganztagsbetreuung in der                         GRUNDSCHULE!

FLYER ZUR OGTS
OGTS Flyer 2024.pdf
PDF-Dokument [269.3 KB]

In diesem Schuljahr besteht für Eltern die Möglichkeit ihre Kinder im Grundschulalter für eine Betreuung in der offenen Ganztagsschule anzumelden. Dieses Angebot findet im Anschluss an den Vormittagsunterricht statt und stellt ein freiwilliges, schulisches Angebot dar. Die Anmeldung gilt für ein ganzes Schuljahr verbindlich und ist kostenfrei. Das Mittagessen und der zusätzliche Betreuungstag Freitag sind allerdings kostenpflichtig. Als Kooperationspartner fungiert die Kirchenstiftung St. Thomas Morus (Betriebsträgerschaft abgetreten an Stiftung St. Simpert Augsburg).

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für die Langgruppe an mindestens zwei Tagen bis 16.00 und für die Kurzgruppe an mindestens zwei Tagen bis 14.00 erfolgen muss. Eine Kombination aus Kurz- und Langgruppe ist möglich, allerdings gilt auch hier die Anmeldung an mindestens zwei Tagen bis 16.00. Außerdem müssen Sie beachten, dass Befreiungen von der Teilnahmepflicht (z.B. vorzeitiges Abholen) nur von der Schulleitung und nur in begründeten Ausnahmefällen gestattet werden können.

Die Zahl der in Anspruch zu nehmenden Betreuungstage pro Schulwoche ist bei der Anmeldung anzugeben. Zu Beginn des Schuljahres können Sie mit der Leitung vor Ort die Tage festlegen, an denen Sie letztendlich auf das Angebot zurückgreifen. An jedem Betreuungstag gibt es ein warmes Mittagessen (außer Freitag), die Möglichkeit der Hausaufgabenerledigung und verschiedene Freizeitangebote. Die aktuellen Speisepläne können Sie unter „Infos und Downloads“ einsehen. Während den Ferien findet keine Betreuung im Rahmen des offenen Ganztagesangebotes statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer oder beachten die Kontaktdaten für etwaige Rückfragen.

Ihre OGTS der Eichenwaldschule Neusäß

Kurzgruppe

Langgruppe

Zusatztag